Die Stimme als Ausdruck unserer Seele

Das Singen wurde uns in die Wiege gelegt, nur leider verlernen wir im Laufe des Lebens allzu oft, Singen als natürlichen Vorgang zu erleben und die Stimme frei und offen zu benutzen. Wir gewöhnen uns eine Atmung oder eine Art zu singen an, die der natürlichen und gesunden Benutzung der Stimme im Wege stehen. Hier möchte ich Abhilfe schaffen.

Die Stimme ist Ausdruck unserer Seele und untrennbar mit ihr verbunden. Ein behutsamer Umgang mit ihr ist für mich daher selbstverständlich. In meiner Arbeit als Stimmbildnerin möchte ich einen Weg zeigen, die Stimme wieder als Teil des ganzen Körpers wahrzunehmen.

Mein Angebot richtet sich an alle Menschen, die Lust am Singen haben, sich jedoch nicht trauen, weil meinen, sie könnten nicht singen. Aber auch geübte SängerInnen, die ihre Stimme weiter ausbauen möchten, sind herzlich willkommen.